Vereinsritt 2016

Der diesjährige Vereinsritt fand am 28. August 2016 mit Start und Ziel beim Stall von Fam. Kunz in Münchringen statt. Um der Hitze etwas zu entfliehen starteten wir bereits um 8:00 Uhr. In einer schönen 10-er Gruppe sind wir Richtung Holzmühle losgeritten. Weiter über Zauggenried und Fraubrunnen nach Büren zum Hof und zurück nach Münchringen. Unterwegs fanden sich einige Galopp-Strecken und ein abgemähtes Feld, welches „Zitat: einem faulen Bauern gehört, der noch nicht angesät hat“ J. Beim Rest. Rössli in Büren zum Hof gab es ein Zwischenhalt um die Pferde zu tränken - natürlich auch um anzustossen und den Durst der Reiterinnen und Reiter zu löschen.

Nach dem dreistündigen Ritt hiess es Pferde versorgen bevor wir uns alle wieder in Münchringen einfanden. Mit Bratwürsten vom Grill, Salat, Brot, Getränken und abschliessendem Dessert haben wir den kameradschaftlichen Teil des Vereinsritt 2016 genossen.

Danke an alle, die am Vereinsritt teilgenommen haben und auch ein grosses Merci an alle Helferinnen und Helfer. Wir freuen uns bereits heute auf den Ritt im 2017.

André Berger und Karin Gerber
Organisation Vereinsritt 2016