Vereinsausflug KRH Januar 2024

Unser jährlicher Vereinsausflug führte uns dieses Jahr ins schöne Emmental. Genauer gesagt nach Trachselwald ins Haflingerzentrum. Dieses Jahr standen für einmal nicht Pferde, reiten und Sport im Vordergrund. Dieses Mal ging es darum spass zu haben, ein gutes Miteinander, etwas Kampfgeist zeigen und zum Abschluss noch ein gutes Abendessen geniessen.
Auch einige Partner unserer Vereinsmitglieder konnten dieses Jahr zum Mitkommen überzeugt werden. 
Bei den original Emmentaler Spiele durften wir unsere Geschicklichkeit, die ruhige Hand und unsere Zielgenauigkeit testen. Damit es nicht all zu einfach würde, startete der Nachmittag mit einem feinen Glühwein oder Apfelpunsch. Sei es beim Hufeisenwerfen, beim Tisch-Curling oder beim Armbrust schiessen. Es war für Alle etwas dabei. Insgesamt gab es acht verschiedene Posten die es zu absolvieren gab. Beim Nagel einschlagen war Treffgenauigkeit gefragt um den Nagel in möglichst wenig Schlägen in den Holzbalken einzuschlagen. Jeder Schlag gab Minuspunkte. Einige waren hier klar im Vorteil von ihren Vorkenntnissen von früher. Ging man doch früher für dieses Spiel in die Bars...
Zwischen den Spielen war auch genug Zeit für eine kleine Erfrischung. Ein gemütlicher Nachmittag, der uns viele Lacher bescherte.
Zum Abschluss konnten wir dann ein leckeres Fondue geniessen. Nach der Rangverkündigung durfte auch das Dessert nicht fehlen. 
Alles in allem ein gelungener Anlass. Die Fotos findet Ihr in der Galerie.