Veteranentag

Am 18.6.2019 fand der Anlass für die Veteraninnen/Veteranen des Reitvereins statt. Dieses Jahr mit neuem Programm: Besichtigung des Wasserkraftwerks in Mühleberg.

18 Ehrenmitglieder, Seniorinnen und Senioren nahmen teil. Pünktlich um 14:00 trafen wir uns auf dem Besammlungsplatz beim Wasserkraftwerk in Mühleberg. Frau Nemeth, die Besucherführerin der BKW, zeigte uns das ganze Wasserkraftwerk. Wir erhielten vielen Informationen über die Funktion und den Betrieb, bis hin zum geplanten Bau des Fischlifts. Die physikalischen Zusammenhänge der Stromproduktion wurden erklärt.

Nach der Führung durften wir auf dem grossen Floss eine rund 2-stündige Rundfahrt auf dem Wohlensee geniessen. Während der Rundfahrt wurden wir mit feinen Sachen vom Grill, verschiedenen Salaten und Getränken verpflegt. Danach gab es Kaffee und etwas Süsses. In gemütlicher Runde wurde während der ganzen Rundfahrt diskutiert, gelacht und gesungen.

Herzlichen Dank für eure Teilnahme. 

Der Präsident, André Berger